Mittwoch, 30. Januar 2013

Küchenorganisation: Tupperware und Gewürze

Eigentlich halte ich nicht viel von Neujahrsvorätzen, da man sie meistens doch spätestens Ende Januar über den Haufen wirft. Ganz ohne geht es aber natürlich doch nicht. ;) Mein Vorsatz für 2013 ist unser Haus ordentlicher und organisierter zu gestalten. Angefangen habe ich damit in der Küche.

Für die Tupperware habe ich nun endlich eine vernünftige Lösung gefunden:


Die großen und kleinen Deckel lagere ich getrennt von den Behältern. Somit finde ich jetzt alles viel leichter.

Auch meinen Gewürzschrank habe ich neu organisiert:


Die Essig- und Ölflaschen habe auf einen Drehteller, der eigentlich für einen PC-Monitor gedacht ist, gestellt (kein gewagtes angeln mehr nach der Ölflasche aus der hinteren Reihe in der Hoffnung, dass die vorderen Flaschen einem nicht entgegenkommen) und für die Gewürze hat mir Sebastian ein ausklappbares Metallregal montiert. Vorher hatte ich diese in Körbchen verstaut und diese aufeinander gestapelt und natürlich war das Gewürz, das man benötigte immer im unteren Körbchen.

Kommentare:

  1. Anonym18:53:00

    Hallo Judith Du hast ein total schönes Zuhause.Kannst Du mir weiter helfen ich bin auf der Suche nach dieser amerikanischen Beadboard Tapete?Wo bekomme ich die nur?Vielleicht kannst Du mir eine Mail schicken a.grensemann@ewetel.net Ich wär Dir sehr dankbar.Lieben GrußAnnette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      die Tapete haben wir von Amazon UK. Allerdings handelt es sich um eine Vinyl-Prägetapete. Diese muss vorher auf dem Tapeziertisch eingekleistert werden, da sich diese noch etwas ausdehnt. Viel Spaß beim Tapezieren!

      Judith

      Löschen
  2. Nicely! Woher habt ihr dennd as Gewürzregal? Ich habe heute die Werkzeug-, Schrauben- und Nägelsammlung der Vorbesitzer unseres Hauses begutachtet. Auch hier ist alles in unterschiedlichen Gefäßen gesammelt und teils durcheinander. Da will ich auch im Laufe des Jahres Ordnung schaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gewürzregal ist von Amazon: http: //www.amazon.de/gp/product/B0053XBY22/ref=oh_details_o01_s00_i00

      Leider ist es momentan ausverkauft.

      Gruß,
      Judith

      Löschen
  3. Kuckuck ich schon wieder :) Das Gewürzregal ist ja toll! Hab ich gleich notiert! Ich hoffe, meine Küche sieht auch immer so tolll aus ganzneidischguck! :)
    Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen