Freitag, 13. Januar 2012

Neujahrsvorsätze

Einen Vorsatz fürs neue Jahr haben wir gleich in der ersten Januarwoche in die Tat umgesetzt: Den Flur neu streichen.

Flur vorher

Von 10 Uhr bis 17 Uhr waren wir dann erst mal beschäftigt. Alleine das Abkleben der neun Türen und der Fußbodenleisten dauerte eine gute Stunde. Dann konnte es mit dem Pinseln losgehen. 

Besonders schwierig war die Schräge über der Treppe zu streichen, da wir kein Gerüst hatten. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so haben wir einfach den Pinsel an einen Besenstiel geklebt, um gut die Ecken und Kanten zu erreichen (MacGyver wäre stolz auf uns gewesen). Die Großflächen wurden anschließend mit dem Farbroller gestrichen, der hatte zum Glück schon einen Verlängerungsstab. 

Die Farbe war wieder von OBI (Kandis 14), ist aber leider auf den Fotos schwer zu erkennen, da es ein sehr heller, pudriger Farbton ist.

Am Ende des Tages waren wir zwar hundemüde, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Flur nachher

Flur nachher

Flur nachher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen