Donnerstag, 19. Januar 2012

Hauswirtschaftsraum Teil I: Ein Klecks frische Farbe

Der Hauswirtschaftsraum ist oft das Zimmer in einem Haus, dem man am wenigsten Beachtung schenkt, denn schließlich wird nur die Wäsche dort gewaschen oder Sachen wie Putzmittel, Staubsauger, etc. gelagert.
So sah unser Hauswirtschaftsraum vor der Renovierung aus:


Doch mit einem  kleinen bißchen Farbe an den Wänden sieht er doch schon viel freundlicher aus:






Außerdem neigt man jetzt nicht mehr dazu, den Raum als "Rumpelkammer" zu benutzen und einfach dort alles abzustellen, was gerade nicht benötigt wird. 

Die Renovierung selbst hat uns im Prinzip nichts gekostet, da wir noch jede Menge Farbe von Küche und Bad übrig hatten (mit 10 Liter Farbe haben wir also 3 Zimmer gestrichen) und auch die Einrichtung war ebenfalls umsonst - es sind alles "recycelte" Möbelstücke von unserer alten Wohnung:

  • Der Paravent ist noch von unserem Schlafzimmermöbel und verdeckt nun die Heizungsanlage.
  • Der Hochschrank war vorher in unserem Badezimmer und dient nun als Putzmittel-/Werkzeug-Schrank.
  • Der Kleine Wandschrank war ebenfalls vorher im Badezimmer und muss noch neben dem Sicherungskasten befestigt werden.
  • Die Blechschilder sind noch von unserer Diner-Küche.

Ein paar Sachen wollen wir allerdings noch ändern, um den Raum noch funktionaler zu machen:

Über Waschmaschine und Trockner kommen zwei große Küchenwandschränke und eine Arbeitsplatte, um noch mehr Stauraum zu schaffen und die blauen Badmöbel werden dann passend zu den Wandschränken weiß lackiert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen