Freitag, 27. Juli 2012

Hauswirtschaftsraum Inspiration

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie faszinieren mich Hauswirtschaftsräume, vor allem wenn sie so liebevoll gestaltet sind wie diese: 







Seit ich vor ein paar Jahren einen Sommer in den USA in einem schönen Apartment mit Hauswirtschaftsraum gewohnt habe, wusste ich, so etwas möchte ich später auch einmal haben. In unserer kleinen Wohnung standen die Waschmaschine im Badezimmer und der Trockner in der Küche, was ja bei Wohnungen eher üblich ist. Jetzt, da ich endlich meinen eigenen Hauswirtschaftsraum habe, kann ich es kaum abwarten, ihn auch schön einzurichten. Das einzig schwierige dabei ist, dass sich gleichzeitig die Haustechnik in diesem kleinen Raum befindet und noch dazu sehen Leitungen und Wassertanks nicht besonders dekorativ aus.



Allerdings haben wir diese größtenteils mit einem Paravent abgedeckt, sodass der Raum doch ganz ansehnlich wirkt. 



Der Part, auf den ich mich am meisten freue, sind die Küchenwandschränke, die wir über Waschmaschine und Trockner befestigen wollen. In einem meiner vorhergehenden Posts hatte ich schon erwähnt, dass wir die günstigste Variante an Küchenschränken von IKEA nehmen wollten, allerdings war ich damit dann doch nicht glücklich, denn nur glatte weiße Schränke sind irgendwie langweilig. Also nehmen wir jetzt die Küchenwandschränke mit der Front "Stat". 

IKEA Stat Wandschrank


Diese sind zwar nicht ganz so günstig, wie die glatte Ausführung, aber für Küchenschränke immer noch sehr preiswert und optisch machen sie natürlich auch viel mehr her, als die andere Variante. Im August/September wollen wir dann dieses kleine Projekt voraussichtlich umsetzen und ich kann’s kaum abwarten, bis es soweit ist.

Kommentare:

  1. ...wundervolle Bilder von Hauswirtschaftsräumen hast du da zusammen getragen, am liebsten würde ich sofort in den Keller und mit verändern anfangen ;o), so sehr motiviert das ;o)!Den Wandschrank finde ich superschön!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Great minds thinks alike ... irgendwie scheinen wir wirklich denselben Geschmack zu haben, denn auch ich plane für meinen (winzigen) HWR (in dem auch die Haustechnik unansehnlich vor sich hin steht) einen Waschbeckenunterschrank Ikea Faktum Stat mit einem Domsjö Waschbecken und will die Technik mit einer lackierten schönen Scheunentür verdecken. Hab aber noch keine irgendwo ergattert. Bisher habe ich dort immerhin schon gestrichen und tapeziert... Schau mal hier: http://inside9b.blogspot.de/2012/01/do-you-remember-this-wisst-ihr-noch.html
    Viele liebe Grüße aus 9B
    Jule

    AntwortenLöschen