Samstag, 14. Juni 2014

Country Vorhänge und ein kleines Missgeschick

Anfang Mai war die Meterware bei IKEA für ein paar Tage im Angebot, also sind wir gleich mal hingedüst. ;) 10 Meter Stoff später, habe ich vier neue Vorhänge für unser frisch renoviertes Wohnzimmer genäht. Der Stoff heißt Berta Ruta und der laufende Meter kostete im Angebot nur 6 €. 

www.ikea.com/de/de/

Wir kauften gleich noch schwarze Vorhangclips mit dazu, da ich keine Schlaufen nähen wollte. 

www.ikea.com/de/de/

Alles klappte super, war ja auch ein recht einfaches Nähprojekt. Laut Angaben auf der Hompage kann der Stoff in der Wäsche bis zu 4% einlaufen, also habe ich großzügiger Weise lieber gleich 8% draufgeschlagen, da man die schwarzen Clips auch von der Rückseite an die Vorhänge hätte befestigen können, falls diese zu lang geworden wären… tja, falls… 

Denn als ich die fertigen, frisch gewaschenen Vorhänge aufhängen wollte, traf mich der Schlag: Sie waren viel zu kurz! Ich hatte Hochwasser-Vorhänge!  :(  

Nach ein paar mal tief durchatmen kam mir eine Idee. Anstatt die Vorhänge wieder aufzutrennen, nähte ich Zick-Zack-Spitze an die Enden und Schwups war alles wieder in Ordnung. ;) So gefallen Sie mir sogar noch besser.





1 Kommentar: