Sonntag, 10. Juni 2012

Shabby Chic Bilderrahmen

Neulich habe ich bei Tedox zwei Bilderrahmen für jeweils 1,50 € gekauft. Das Muster der Rahmen gefiel mir sehr gut, jedoch nicht die Farbe (die Rahmen sollten wohl Silber/antik wirken, sahen aber eher billig aus). 


 Also lackierte ich die beiden Rahmen zunächst in der Farbe Taupe, die ich mit Lack und Mixol (Abtönkonzentrat, das auch für Lacke geeignet ist) selber mischte.



Nachdem der Lack getrocknet war, ging ich mit weißem Lack in ziemlich trockenen Pinselstrichen noch einmal über die Rahmen und fertig war der Shabby Chic Look.




Kommentare:

  1. Danke für diese Tipps, aber: was sind trockene Pinselstriche?

    LG von Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,

      das mit den trockenen Pinselstrichen ist ganz einfach: Du tunkst den Pinsel nur ein ganz klein wenig in die weiße Farbe und streichst dann über den Bilderrahmen, so dass die dunklere Farbe des Bilderrahmens noch etwas sichtbar bleibt.

      LG
      Judith

      Löschen