Donnerstag, 7. Juni 2012

IKEA Hack: Molnig Kronleuchter & Ekas Lampenschirm

Irgendwie hat den beiden Kronleuchtern in unserem Wohnzimmer das gewisse Etwas gefehlt. Deshalb sind wir letzte Woche zu IKEA, um Lampenschirme zu kaufen. Eigentlich dachten wir uns, dass diese auf den Kronleuchter passen sollten - eigentlich. 


Das Problem war folgendes: Der Lampenschirm hat in der Mitte einen Ring, der je nach Größe der Fassung befestigt bleiben muss oder entfernt werden muss. Ohne diesen Ring saß der Lampenschirm zu tief, sodass die Spitze der Leuchte oben rausschaute - gugucks! 

Sieht irgendwie komisch aus.

Aber mit dem Ring im Lampenschirm konnte man die Glühbirne nicht mehr richtig in die Fassung schrauben, da die Hülsen des Kronleuchters zu lang waren. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Sebastian hat jede Hülse des Kronleuchters etwas gekürzt und nun lassen sich die Glühbirnen komplett reinschrauben.

So ist's besser.


 Durch die Lampenschirme ist das Licht im Wohnzimmer nun viel gemütlicher.

 

1 Kommentar:

  1. Anonym15:09:00

    Hallo,

    dein Blog ist sehr schön und informativ. DANKE!! Darf ich einmal fragen, wie du mit Lack trockene Pinselstriche aufbringst (siehe Holzbrett)?

    LG Ella

    AntwortenLöschen