Sonntag, 14. Februar 2016

Alter Sessel in neuem Glanz

Meine Oma hat mir vor knapp einem Jahr einen schönen, verschnörkelten Sessel geschenkt, den ich nun etwas zeitgenössischer restauriert habe. Denn dieser war ursprünglich dunkelbraun lackiert und hatte ein samtrosa Sitzkissen.
 
Zunächst wollte ich ihn einfach nur abschleifen und das Polster neu beziehen, doch so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Der Holzton war zur rot und es fehlte noch eine Versiegelung (Klarlack oder Wachs).


Im Drogeriemarkt habe ich dann neulich Kreidefarbe entdeckt und beschloss den Sessel damit zu bearbeiten. Man sollte das Holz noch sehen, aber ich wollte dass es wie gekalkt aussieht. 


Nachdem ich ihn mit der Kreidefarbe dünn angestrichen hatte, habe ich diese mit einem feuchten Tuch wieder leicht abgewischt und anschließend mit klarem Möbelwachs versiegelt. Fertig war der neue (alte) Sessel.







1 Kommentar: