Sonntag, 9. Oktober 2011

Das kleine gelbe Haus

Ende Juli diesen Jahres besichtigten wir das Musterhaus Flair 113 von „Town & Country“. Der praktische Grundriss gefiel uns sofort. Doch eigentlich wollten wir jetzt noch kein Haus kaufen, sondern uns nur erst einmal darüber informieren, was denn so ein Haus (mit kleinen Extrawünschen und Grundstück) kostet. Dabei stellte sich heraus: Das Haus  selbst wäre nicht unbedingt das Problem gewesen, jedoch sind die Grundstücke für Einfamilienhäuser  in unserer Gegend sehr teuer. Also doch  wie geplant noch ein paar Jahre sparen und sich dann hoffentlich den Traum vom Haus erfüllen… Doch wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.  ;)

Denn zur gleichen Zeit entdeckten wir im Internet, dass ein solches  Flair 113 ganz in der Nähe für einen vernünftigen Preis zum Verkauf stand. Von da an ging alles ganz schnell: Freitags vereinbarten wir den Besichtigungstermin gleich für den nächsten Tag. Das Haus (Baujahr 2007) gefiel uns auf Anhieb. Klar, hatten wir schon das Musterhaus besichtigt, aber bei diesem Haus stimmte einfach das Gesamtpaket (z. B. der erhöhte Kniestock, der etwas geänderte Grundriss, der kleine, aber sehr schön angelegte Garten,  etc.).  Kurz gesagt, wir fühlten uns fast wie zu Hause. Doch nicht nur uns gefiel das Haus sehr gut. Es gab auch noch weitere Interessenten. Am  Dienstagmorgen war das Bangen und Warten dann zu Ende. Wir hatten die Zusage bekommen! Hatten wir tatsächlich gerade ein Haus gekauft? Es sah so aus …. 

Hier das erste Foto von unserem kleinen gelben Haus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen